Namaste und herzlich willkommen!

Nun starte ich seit langer Zeit wieder mit meinem Blog zum Thema Gesundheit. Da heute Vollmond ist, nutze ich diesen Tag für den Beginn einer Fastenwoche.

Das Fasten ist eine sehr alte Tradition, welche in allen Kulturen vorkommt. Fasten bedeutet für mich auch immer wieder innere Einkehr, Erlangung von mehr Klarheit und Reinigung auf allen Ebenen.

Es gibt sehr viele Angebote zum Thema Fasten, ich kombiniere die meist mit Wandern und Yoga. Diese Kombination tut mir besonders gut.

Wie bei allem, ist auch hier ratsam, sich einer Gruppe anzuschließen und auch mit einem Arzt darüber zu sprechen. Denn nicht in allen Fällen ist es ratsam komplett auf Nahrung zu verzichten. Sogenanntes Basen-Fasten, also rein basische Ernährung, für eine gewisse Zeit oder auch länger kann in bestimmten Fällen ratsam sein.

Hier noch ein paar Links zu diesem Thema und noch einen schönen Tag! Om Shanti

Links zum Thema Fasten:
http://fasten-yoga.de/
https://www.yoga-vidya.de/seminartipp/yoga-und-fasten/
https://fasten.dahlke.at/