Über den Blog von Oliver Kröner

Ich bin bin Oliver Kröner und habe kürzlich diesen Blog gestartet.

Ich heiße Sie herzlich willkommen zu meinem neuen Blog zum Thema Gesundheit. In diesem Blog schreibe ich unter anderem über meine eigenen Erfahrungen mit zum Thema Gesundheit wie auch zu anderen spannenden Themen die sich mit diesem Thema befassen.

Kurzvita (vollständige Vita hier)

Oliver Kröner hat sich schon seit seinem 12 Lebensjahr mit Computern beschäftigt. Er studierte später Informatik an der Universität Stuttgart und arbeite schon während seines Studium als Selbständiger Programmierer. Später absolvierte er noch einen MBA an der Universität Liverpool. Oliver Kröner war sehr erfolgreich, jedoch auch sehr stark ausgelastet. Diese Belastung wirkte sich allmählich auf seine Gesundheit aus. Er hatte zwar schon mit Anfang 20 Erfahrungen mit autogenem Training gemacht, jedoch fiel das immer mehr in den Hintergrund.

Oliver Kröner im Umbruch

In 2004 kam dann die Zeit des Umbruch. Fragen nach dem Sinn kamen auf und die Arbeitsbelastung machte sich nun auch gesundheitlich bemerkbar. Er kam in Kontakt mit Qi Gong und anderen asiatischen Übungen und interessierte sich immer mehr für diese Themen.

In den letzten Jahren hat er häufiger an Yoga Retreats teilgenommen, machte Karma Yoga (selbstloses Dienen) und engagierte sich immer mehr ehrenamtlich.

Diese Engagements waren sehr interessant und spannend. Er lernte viel neues hinzu. Jedoch kann man sich auch im Ehrenamt verausgaben und der Gegenwert stimmt dann unter Umständen nicht mehr.

Insofern hat Herr Kröner immer wieder verschieden Ämter begleitet. Sowohl im Geschäftsumfeld bei Berufsverbänden, wie auch im sozialen Umfeld. Gerade im sozialen Umfeld war die Lernkurve sehr steil. Neue Themen kamen auf und neues Wissen wurde angeeignet. Die waren ganz andere Themen, als im früheren internationalen IT-Umfeld.

Im Jahre 2018 beginnt eine weitere Wandlung hin zu noch mehr Engagement im Gesundheitssektor. Am 23.11.2018 beginnt er mit diesem Blog, der seinen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden dokumentieren soll.

Sie können also gerne an der Wandlung teilhaben …

Unterschrift Oliver Kröner

Ihr Oliver Kröner